Tennisdoppellotto 2008
04.03.2008
Beim TC Gelb-Weiß Obere Grafschaft fliegen bereits seit vielen Jahren auch im Winter und bei Nacht die gelben Filzkugeln – wenn auch nur unterm Dach und aus Spaß am Spiel.

Die Gelb-Weißen veranstalteten jüngst zum wiederholten Mal in der Tennishalle in Bad Neuenahr ein Mixed-Nacht-Turnier. Die Ringener Tenniscracks aus dem Kreuzerfeld spielten beim „Doppellotto“, einem Wettstreit, bei dem die jeweiligen Doppelpartner von Runde zu Runde neu ausgelost werden, um die Punkte und flüssige Siegprämien. Und die Tennisspieler ließen sich nicht zweimal bitten, die geschulte Vorhand und Rückhand auch unterm Hallendach zu demonstrieren.

18 Clubmitglieder konnte Clubchef Christian Eißing vor dem Anpfiff auf dem Court in Bad Neuenahr begrüßen. Die Sportler ließen es sich nicht nehmen, ihre Power-Rakets und Frühform zu testen und nebenbei eine nette Unterhaltung in den Spielpausen zu pflegen. „Eisenhart“, „bierernst“ oder „schweigsam“ ging’s derweil auf den vier grünen Plätze nicht zu, da wurde zwar um Spiel, Punkte und Sieg mit besten Schlägen jeweils 30 Minuten hart gefightet, doch der Spaß an der Freud stand wieder einmal deutlich im Mittelpunkt des Geschehens. Sieger gab’s dann aber auch noch zu feiern.

Nach drei Runden Punktesammeln, Partner- und Platzwechsel hatte Monika Willerding sehr erfolgreich agiert und hatte die meisten Punkte gesammelt, bei den Herren schwang Horst Bach souverän den Schläger und wurde Punktsieger.